Dienstag, Dezember 12, 2006

wahn, die erste

meine liste der 06er alben weist derzeit 231 scheiben aus. beurteilt, dass heißt wenigstens zwei bis drei volle durchläufe gegönnt, habe ich davon rund 180. ich werde also bis ins jahr 2007 brauchen, um den restlichen gehör zu schenken. allerdings werden dann schon die 07er alben von hinten herandrängen. vermutlich bleiben dann doppelt so viele liegen, wenn das jahr 2008 naht. ende 2008 werden sich rund 100 nicht gehörter cds rechts von mir stapeln, 2016 verspreche ich mir einen anbau.
keiner, den ich näher kenne, missgönnt mir mein vergnügen. keiner. alle sind mit sorgenfalten behaftet. und sie tuscheln untereinander. manchmal fühle ich mich wie das unheilbar kranke kind in der familie. alle haben es lieb, aber sie bedauern es unendlich.
ich muss effizienter werden. von den 231 platten sind lediglich 108 mit wenigstens 31/2 sternen versehen, also mit "gut" bewertet. wie gelingt es, nur die rosinen aus dem kuchen zu picken?

Keine Kommentare: