Donnerstag, August 09, 2007

neue töne (120): right away, great captain!

vermutlich sind alle 'the ... ' - bandnamen aufgebracht und das vertrauen in den eigenen namen nicht (mehr) groß genug, geschweige denn der "mut" zum pseudonym noch gegeben, dass sich burschen wie andy hull solch aufwendige und behäbige bezeichnung wie right away, great captain! verpassen müssen. ich finde das nicht wirklich schlimm, muss allerdings ganz schön viel schreiben und merken auch. außerdem wünschte man sich, man würde unvermittelt durchsteigen, worum es sich handelt, wie die geschichte dahinter lautet. nun denn. dieser besagte andy hull trägt hier auch lediglich ein sideprojekt zur schau. er ist mitglied des manchester orchestra, das wiederum für das label favorite gentlemen verantwortlich zeichnet, welches das debut andy hulls aka right away, great captain! verantwortlich zeichnet. uff.
und dieses spricht eine sehr einfache sprache. die woche des folk wurde schon längst eingeläutet, hier kommt noch eine prise lofi- folk dazu. sehr sehr angenehm, sehr sparsam, sehr intim, sehr anregend, wunderbar. die stimme, die gitarrenarbeit, das fehlende drumherum. anhören, bitte. Myspace
night marry you
i'm not ready to forgive you

Keine Kommentare: