Sonntag, Oktober 28, 2007

neue töne (180): lewis & clarke

lewis & clarke (lou rogai, eve miller, russell higbee) nennen ihre musik auf ihrer myspace- seite "visual kei/heilen und easy listening/trance". mit den letzten beiden stichworten komme ich ohne weiteres zu recht, aber beim ersten muss ich passen. sollte ich wohl mal ergoogeln. jedenfalls klingt die musik so entspannt, wie sich die musiker neben ihrer eigentlichen beschäftigung gerieren. während die beiden männlichen mitstreiter die zeit mit fahrradfahren, kochen und "steine in einen teich werfen" überbrücken, arbeitet eve als meditationstrainerin und in weiteren musikprojekten. gemeinsam entwerfen sie ungemein fesselnde klanglandschaften, denen man gänzlich beruhigt entkommt. vor allem live muss ihre darbietung reizvoll sein.
lou rogai gründet im übrigen das label la société expéditionnaire, auf dem die letzten zwei werke von lewis & clarke veröffentlicht wurden. das label ist sehr rührig und hat mittlerweile schon einige tolle acts vereinnahmt. darunter sind the black swans, strand of oaks und moon & moon.
das letzte album der drei in delaware water gap bzw. in philadelphia lebenden instrumentenbeherrscher heißt "blasts of holy birth" enthält acht tracks und kann über die website bezogen werden.
discography:
Blasts of Holy Birth La Société Expéditionnaire 2007
Live on WPRB La Société Expéditionnaire 2006
Bare Bones and Branches Summersteps / Delboy 2005 /2003
Bright Light Delboy 2003
aus "blasts of holy birth":

Keine Kommentare: