Donnerstag, Februar 07, 2008

neue töne (246): head of femur

eine verspielte, eiernde orgel lud mich ein. "percy" hieß der songs, auf dem ebenso eine gitarre lustvoll schrammelte und der sänger zur melodie leicht mit dem kopf wackelte. überhaupt ist bei head of femur immer eine menge in bewegung. nun, gerade auch der kopf des oberschenkelknochens ist ständig in bewegung, den namen haben sich die chicagoer nicht umsonst gegeben. manch einer nennt das gemengelage auch pop-prog und so von ungefähr kommt das wiederum auch nicht. eine ganz feine mischung haben die herren da beisammen, melodie und feinsinn vs. das ausufernde element der weissagungen und die tiefe der mäandernden orgel.
am 25.03. erscheint das dritte album auf Greyday Productions. es wurde "great plains" getauft. nachfolgend zwei songs daraus. myspace
Head of Femur - Isn't It a Shame from Great Plains
Head of Femur - Jetway Junior from Great Plains
Head of Femur - Curve That Byrd from Ringodom or Proctor

2 Kommentare:

Benedikt hat gesagt…

Klasse blog! Find nur eure/deine E-mail Adresse nicht...

Kannst du sie mir mal senden?

Benedikt vom THE LAST POP SONG

www.thelastpopsong.blogspot.com

E. hat gesagt…

gerne, siehe newsletter- laufschrift!
danke für das lob, geb ich gern zurück!