Montag, März 24, 2008

neue töne (274): fireflies

eine kleine osterüberraschung haben uns die labels lavender und music is my girlfriend gebastelt. nachdem das fireflies album "goodnight stars, goodnight moon" offensichtlich gut über die ladentische ging, legt man nun mit einer free single namens "strange" nach, um sich bei den fans zu bedanken. sehr aufmerksam. enthalten sind auf der ep folgende drei titel:
1. Strange
2. Rain Soaked Shoes
3. Rearranged
der .zip-file enthält neben den drei tracks auch das artwort, eine runde sache.
hinter fireflies steckt ein junger mann, der auf den namen lisle hört und alle songs selbst schreibt, alle instrumente bedient und deren ergüsse im laptop zu einer einheit zusammenfügt. aufgewachsen in new england, später umzug nach kalifornien und dort beginn seiner musikalischen karriere mittels eines portablen aufnahmestudios. ziel war es, seine liebe zu lofi und seine kenntnisse aus der klassischen musik unter einen hut zu bringen.
in ergänzung:
fireflies - I was a brontosaurus
fireflies - X-mas song

Keine Kommentare: