Freitag, Mai 16, 2008

ein (p)fund mp3 (111)

die supergroup um julie cafritz (pussy galore) und kim gordon (u.a. sonic youth) tritt mit ihrem zweiten longplayer an, nachdem der erste eine gute dekade zurückliegt, hier ein track aus dem älteren werk:
Free Kitten - Teenie Weenie Boppie
nach "bring it back" heißt es nun "re-arrange"(auf barsuk), wir schauen aber auch zweimal kurz zurück:
mates of state - think long
mates of state - fraud in the '80s
mates of state - My Only Offer (from "re-arrange us")
auch eine durch das internet in die öffentliche meinung gepeitschte band, mit album "nouns" auf subpop im gepäck:
No Age - Eraser
ebenfalls subpop und man kann nur wiederholt die empfehlung aussprechen: "kensington heights" kaufen!:
Constantines - Love In Fear
Constantines - Soon Enough
Constantines - Arizona
neues vom shelflife label, zwei neue eps gibt es zu bestaunen, vorgängerwerke waren u.a. von A Smile and a Ribbon und den days, ein qualitätslabel:
das neue album "nukkuu" ist im kasten, ich freu mich:
Lau Nau - Lue Kartalta
der blogname verpflichtet manchmal, deshalb, aber auch weil der song vom album "footnotes" gut ins ohr geht:
Hospital Bombers - The Devil's Music
"old home movies" heißt das frischwerk der kalifornier:
Botticellis - Old Home Movies
Botticellis - Up Against the Glass
sie kommen aus athens und starten mit "dark smaland" durch:
The Instruments - Sounds Electric
wir sind stolz auf cloudberry, heute folge 93 und 94 (ab 21. mai bzw. 01. juni zu haben):

Willard Grant Conspiracy PILGRIM ORCHESTRA TOUR (special guest : Howe Gelb)
19/05 F – PARIS – Nouveau Casino
20/05 CH – ZÜRICH – tba
21/05 A – WIEN – Szene
22/05 BERLIN – Babylon Kino

5 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Mist, der 19. Mai ist unser Hochzeitstag! Aber eigentlich ist das natürlich alles andere als Mist, denn das wird natürlich gefeiert. Allerdings nicht mit einem Konzert, denn das wäre doch zu alltäglich, zumindest für mich. Mensch, den Howe Gelb hätte ich mir auch gerne noch mal angesehen (ich hatte bereits das Vergnügen, aber zu der Zeit gab es unseren Blog noch nicht)! Und meine Karte für Vampire Weekend muss ich auch irgendwie loswerden...

E. hat gesagt…

du hast die vampire karte schon gekauft? für den 19.? und hast nicht daran gedacht, dass du an diesem tag außerordentliche verpflichtungen hast? haha, allzu menschlich!
meine süsse und ich übergehen beflissentlich gemeinsam (jährlich) den hochzeitstag!

Oliver Peel hat gesagt…

Danke, dass Du mir den Rücken stärkst :)

Cécile hat mir auch verziehen!

Oliver Peel hat gesagt…

An dieser Stelle mal die Anmerkung, dass ich den Satz "das ist menschlich" noch nie verstanden habe. Ist nicht alles, was Menschen tun oder lassen, als menschlich zu bezeichnen?

E. hat gesagt…

ja, klar, in diesem fall hast du es "gelassen" an den hochzeitstag zu denken. hättest du daran gedacht, wäre es auch menschlich, weil du dann die knute deiner frau nicht fürchten müsstest! du hättest also vorsorglich gedacht!