Sonntag, Juli 20, 2008

neue töne (353): decibully

über "sing out america" hatte ich mich einst hier ausgiebig ausgelassen. es war eine jener rezensionen, bei der ich während des schreibens und gleichzeitig auch hörens der scheibe meine meinung über das werk änderte. anfängliche begeisterung schlug um in eine moderatere sichtweise. auf der suche nach vokabeln an der wirklichkeit zerschellt. so schlimm war es nicht. aber ernüchternd. und dennoch lege ich die platte von decibully nach wie vor gern auf. sie hat ihren 3 1/2 sterne ruf behalten und vergnügt mit ausgewachsenem americana sound, großartigen melodien und rauchigem gesang. daneben bewerkstelligt die band arrangements, die sich mit den großen der branche messen können.
nun, ein neues werk steht auf dem plan, decibully verkündigen die news:
vor anderthalb jahren begonnen ist nun das neue werk im kasten. es wird "world travels fast" heißen und 13 tracks mit über 53 minuten genuss aufbieten. es wurde an verschiedenen plätzen aufgenommen, von einer abgerissen milchfabrik bis hin zur nachmittäglich ruhenden hauptstraße. mitglieder von the championship, wooden robot, juniper tar und celebrated working man unterstützten die auf sieben köpfe (neu: andy menchal (bass) und jim neumeyer (guitar)) angewachsene band aus milwaukee.
auf myspace kann man zwei der neuen songs bereits hören. sie zeugen davon, dass decibully konsequent ihren eingeschlagenen weg verfolgen. wann die platte veröffentlicht wird, ist noch nicht raus. wir werden informiert. IHR werdet informiert. labelheimat ist übrigens polyvinyl.
Decibully - Penny, Look Down
Decibully - Tables Turn

Keine Kommentare: