Samstag, August 30, 2008

ein (p)fund mp3 (134)

in lehr- und hungerjahren legte ich monatlich einmalig verfügbares geld auf den tresen eines secondhand plattenladens. den gegenüber kannte ich sehr gut, seiner band war ich ebenso zugetan und im austausch wurden musikalische vorlieben gewrungen. vornehmlich reggae war unser beider trend. noch heute erblüht diese frühe liebe, wenn ich die ersten rhythmen höre. jahtari, ein kleines label aus leipzig, hat sich dem reggae und dub verschrieben, ehret aber dabei das neue jahrtausend: die musik kommt aus dem computer. dass das funktioniert, beweisen ihre acts und deren musikalischen ergüsse. die ganze chose ist größtenteils wie ein netlabel aufgebaut und der zugriff auf einen haufen musik möglich. ein bißchen davon gebe ich weiter und Ihr hoffentlich ein feedback an die fleißigen jungs aus sachsen. zusatz: die seite ist ganz prima aufgezogen, mit hintergrund- und künstlerinfos, downloadabteilung und releaseübersicht. klasse geschichte.
Jahtari Riddim Force - Farmer In The Sky
Blue Vitriol - Submethane
Disrupt - Roots Matrix
Ras Amerlock - Safe In The Fire Dub
Illyah & Ltd. Candy - Fight The Formation
Normaa - International Calling
Bo Marley - Bauhelm

Keine Kommentare: