Samstag, August 23, 2008

neue töne (384): peter, bjorn & john

hab ich da eigentlich richtig hingehört? irgendetwas überlesen? ausgerechnet die feinsinger peter, bjorn und john wollen mit "seaside rock" ein instrumentalalbum abliefern? wer käme in einem artikel über die drei schweden ohne "young folks" aus? und was wäre "young folks" ohne gesang? etwas bliebig auf jeden fall, oder? aufgenommen wurde das album in einem studio, in dem schon abba arbeiteten. auch so ein omen, mit dem ich gar nicht ins reine kommen will. genauso wie der verweis der band auf die tradition schwedischer schulorchester. bei denen piepts wohl! gibt es nicht ein recht des hörers auf befriedigung seiner erwartungen?
am 23.09. kommt das "machwerk" auf den markt.
1 Inland Empire
2 Say Something (Mukiya)
3 Favour of the Season
4 Next Stop Bjursele
5 School of Kraut
6 Erik's Fishing Trip
7 Needles and Pills
8 Norrlands Riviera
9 Barcelona"
10 At the Seaside

Keine Kommentare: