Donnerstag, September 25, 2008

neue töne (415): celestial

celestial hat karriere gemacht, draußen in der welt und im klienicum: hier und hier haben wir berichtet. und zwar gerne. andreas hagman hat so wunderbare songs formuliert, dass man ihm immer wieder folgen wollte, ob über ep1 und ep2 bis zu "dream on", ob über music is my girlfriend bis zu skipping stones records. alles hatte seine berechtigung.
am 08. oktober erscheint mit "crystal heights" der zweite longplayer, der mit zehn popperlen bestückt, nun bereits per preorder in wartestellung gebracht werden kann. der erste track ist zum download freigegeben und lässt mich in vorfreude auf die restlichen neun songs des albums jubilieren. so unverhohlen schleichen sich nur wenige an und mit dem gesang von malin dahlberg hat sich hagman und uns einen großen gefallen getan. sinnlich, verwunschen und doch nicht fern.
zur feier des releases hat das neue alte label mimg celestial eine neue page eingerichtet. noch etwas karg, aber ansehnlich.
celestial - crystal heights

Keine Kommentare: