Samstag, September 27, 2008

neue töne (418): rafter

anfang september auf asthmatic kitty erschienen ist die ep "sweaty magic" von rafter. hervorheben muss man hier zunächst die konsequente fortführung der zusammenarbeit von rafter mit künstlern, die für das coverartwork seiner alben verantwortlich zeichnen. grandiose kunstwerke bleiben hierbei zurück, auch diesmal dabei jonathan dueck, unterstützt von lizeth santos. letztere inspirierte rafter auch zu den vorliegenden aufnahmen. die fotografin suchte die hilfe von rafter für ein projekt, bei dem er jeweils für einen tag eine korrespondenz zwischen den fotos santos' und seiner musik herstellte. klingt spannend, war es wohl auch und ist nun konserviert. wieder einmal beweist das label geschmackssicherheit, aber auch mut bei der wahl seiner künstler und deren auswürfe, erinnert sei nur an liz janes, castanets, bunky usw.
erwartet werden darf auf diesem tonträger rafters jede menge tanzbeinanimierende musik. so kreativ-erregend wie tom zé, so stilmixend wie zuletzt benji hughes. ein großes theater, dem man mit freude funkelnden augen folgt.
rafter - sweat
rafter - salt
rafter - juicy

Keine Kommentare: