Samstag, Oktober 04, 2008

glotzt nicht so romantisch (36): william fitzsimmons

derzeit kann ich nur mit empfehlungen dienen. viel lieber wäre es mir, wenn ich ein paar wahrheiten auftischen könnte. doch für die braucht es zeit. die habe ich nicht. ändert sich das? gewiss. nur wunder brauchen... geduld.
an guten veröffentlichungen mangelt es derzeit wahrlich nicht. wo immer man hinblickt, irgendwer hat immer eine neue scheibe am start. einer, der uns seinen dritten longplayer bietet, ist william fitzsimmons. der hat keinen plattenvertrag und lässt vermutlich deshalb einen haarhaufen im gesicht wuchern. unerkannt bleiben wollen. sich schämen müssen. nur wofür? für diese leisen schmeichler, die samtigen weisen, die geflüsterten anekdoten? dann doch eher fremdschämen. dass es keinem firmenboss, so winzig er und seine company auch sein mögen, bisher aufgefallen ist, welche klasse der bursche aus jacksonville hat. das aussehen hat er von sam beam, die stimme in anleihen auch, das banjospiel holt er zum teil bei matt bauer ab und seine geschichten könnten auch von sufjan stevens geschrieben sein. schaut ihn Euch doch einfach mal an!
Discography:
(2008) The Sparrow and the Crow
(2006) Goodnight
(2005) Until When We Are Ghosts
william fitzsimmons - everything has changed (live)
william fitzsimmons - find it in me (live)
william fitzsimmons - it’s not true (video)
william fitzsimmons - maybe be alright (live)
william fitzsimmons - funeral dress (live)

Keine Kommentare: