Sonntag, November 16, 2008

neue töne (459): desmond reed

ich bin kein widerkäuer, dennoch ist es immer wieder notwendig, auf ältere posts zu verweisen. sie bieten hintergrundinfos, die man nicht neuerlich vorbeten muss. wie in diesem fall jener post, in dem ich series two records vorstellte. christopher, der betreiber, ist mittlerweile ein guter bekannter. durch ihn wurde ich gewahr, wie aufreibend das geschäft um die beliebten silberlinge sein kann. die angekündigten vier neuen tonträger sind mittlerweile im kasten. dass es daneben eine menge lauferei um promotion, druck und pressung gibt, sieht der gemeine musikfreund natürlich nicht. außerdem kostet die gesamte chose einen haufen geld. umso erfreulicher, dass es leute wie christopher gibt, die sich in den randbezirken des musikbusiness engagieren.
einer seiner kunden ist dabei desmond reed. seine "10 acoustic demos" gehören zum aktuellen ausstoss von series two records. desmond stammt aus melrose, massachusetts und bietet enthusiastischen lofi pop. direkt aus dem schlafzimmer via rekorder in unsere ohren. unmittelbarer könnte der weg nicht sein. seine gitarre schwingt aufmunternd, ein glockenspiel hier, eine gesangliche begleitung dort, machen aus seinen geschichten ornamentierte schmuckstücke. die zehn neuen nummern brauchen keine großen gesten, sie sind in ihrer lieblichkeit einfach nur bezaubernd. desmonds stimme ist hübsch angeraut und fügt sich insbesondere live aufs wunderbarste neben das blecherne schlagzeug und die helle gitarre. die scheibe gibt es auf der labelpage zu kaufen. wer mehr von desmond hören will, besucht diese seite. dort hinterließ desmond songs über das baseball team der red sox, amüsant. außerdem gibt es jeweils eine ep auf weepop! und cass_et_tape_records.
Desmond Reed - I Can See That Cloud A Movin'!
Desmond Reed - Neat

Desmond Reed - Neat (Live)

Keine Kommentare: