Freitag, März 20, 2009

ein (p)fund mp3 (182)

menschen, es ist frühling! nach diesem endlos wirkenden winter genügt mir heute selbst der kalendereintrag, um gewärmt umfangen zu sein. gestern schneeregte es zwar und für heute ist ähnliches verkündet. dennoch: es ist - verdammt noch mal - frühling! da fügt sich auch gut die nachricht vom neuen hanne hukkelberg album an. das darf hier oben extra stehen bleiben...
hört doch mal bei diesen jungs rein, ihr drittes album "are alright" erschien ende 2008, es wurde gemastert von keinem geringeren als vom aloha (polyvinyl rec.) - perkussionisten tj lipple; blieb allerdings ein selfrelease:
The Lampshades - Scotland
The Lampshades - Yenlo
The Lampshades - I'm So Different
The Lampshades - My Boyfriend's Band
drag city legt das legendäre "38:38" album als vinyl reissue neu auf (14.04.), verlangt nach diesem heuler, Ihr werdet es nicht bereuen! (1984 als selfrelease herausgekommen):
The George Edwards Group - The Meaning Of love
The George Edwards Group - The Blowing Wind
The George Edwards Group - She Was All
The George Edwards Group - Wintertime
auf selbem label nähern wir uns auch "sometimes i wish we were an eagle" zusehends, ausblick darauf:
Bill Callahan - Eid Ma Clack Shaw
würde es die kopierfunktion nicht geben, müsste ich wahrlich überlegen, ob ich lange alben- und/oder titelnamen überhaupt ausschreiben würde: "...at the Moment of our Most Needing, or If Only They Could Turn Around, They Would Know They Weren't Alone" kommt vermutlich im mai, enthält 13 songs, verteilt auf knapp 42 minuten:
Rock Plaza Central - (Don't You Believe The Words Of) Handsome Men (2009)
Rock Plaza Central - My Children Be Joyful (2006)
Rock Plaza Central - The Things That Bind You (2003)
Rock Plaza Central - I Hope You Live Long (2003)
und auch aus dieser ecke der welt neues, aufgewacht, jungs?, zumindest für eine single hat es erst einmal gereicht:
voxtrot - trepanation party
die empfehlung für den monat mai, sowohl für das album auf tapete als auch für die kommende tour:

the late call
07.05.09 in Hamburg - III & 70
09.05.09 in Kiel - Prinz Willy
10.05.09 in Berlin - Potsdam (Fritz-Studios) - KenFM
11.05.09 in Krefeld - Kulturrampe
12.05.09 in Gießen - Ulenspiegel
13.05.09 in Frankfurt - Das Bett
14.05.09 in Magdeburg - Songtage @ Alte Feuerwache
15.05.09 in Aachen - Raststätte
16.05.09 in Münster - Amp

2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Auf die neue Bill Callahan freue ich mich sehr, der Kerl hat einfach eine solch unglaubliche Stimme! Habe übrigens vorgestern Franzosen gesehen, die verdammt ähnlich klingen. Reza heißen sie. Bericht heute noch auf dem Konzerttagebuch :)

Und Gustav aus Österreich haben wir auch noch im Programm. Wer hat mich darauf aufmerksam gemacht? Natürlich das Klienicum! Immer am Puls der Zeit, kann man gar nicht genug loben!

E. hat gesagt…

frühe stimmen sprechen bereits von einem neuen callahanschen meisterwerk. auch ich bin sehr neugierig.