Sonntag, März 29, 2009

ein (p)fund mp3 (185)

keine überwindung von musikalischen, dafür aber immer wieder von kreativen grenzen, zuletzt hatte ich sie aus den augen verloren, der appetithappen auf das kommende album ("soul of my soul", 12.05.) bringt eine gewisse vorfreude mit sich:
michelle shocked - pompeii
die namentliche berücksichtigung des letztjährigen ausstosses auf series two soll heute ihr ende finden, danach können wir uns wieder auf "richtig neues" material stürzen; da das label aber immer gleich mehrere releases auf einmal am start hat, ist es doch arg schwierig zu folgen, zunächst ausschnitte aus dem album "Most Of Them Are Clockwork", das eine blumige popwiese ausbreitet, mal dicht, mal spärlich bewachsen, aber immer gut gedüngt, seattle ist die heimat der band:
Poland - Almost Metropolis
Poland - Finally September
Poland - Bell & Howell
das andere werk auf str hört auf "How Sweet, How Kind..." und bietet den knackigsten folkpop/twee aller zeiten, dazu kommt die dreiköpfige kapelle aus köln, hätte chris doch mal verraten können:
Pigeon Lane - Judy
Pigeon Lane - Teardrops
interessanter auswurf ("baby" seit 03.03. auf der line) von mara lee miller, versteckt hinter:
Bosque Brown - Went Walking
Bosque Brown - This Town
neues album 'There Are No Goodbyes' erscheint am 27.04., anlass genug, die anstehende tour, aber auch ein paar ältere songs unter die lupe zu nehmen:
Sophia - When You're Sad (1996)
Sophia - Every Day (1998)
Sophia - Ship In The Sand (2001)
Sophia - Oh My Love (2004)

sophia
May 14 '09: Sputnikhalle, Münster
May 15 '09: Bahnhof Langendreer, Bochum
May 16 '09: Beatpol, Dresden
May 17 '09: Brotfabrik, Frankfurt
May 18 '09. Feierwerk (Hansa 39), München
May 20 '09: Den Atelier, Luxembourg
May 21 '09: Café De La Danse, Paris

Keine Kommentare: