Mittwoch, März 18, 2009

neue töne (554): the duke and the king

bei der namensgebung braucht man sich keine gedanken machen, wer der chef im ring ist. und wenn man die beiden herrschaften betrachtet, weiß man zudem, die haben zu viel spaß miteinander, es braucht keinen, der die hosen anhat. aufgeteilt haben sie sich folgendermaßen: the duke ist simone felice und the king robert burke (ich hoffe, Ihr habt alle noch Euren huck finn und tom sawyer im schädel, wenn nicht: nachlesen!). wer beim namen felice lustvoll aufstöhnt, hat sich nicht vertan und muss sich auch nicht peinlich umtun. es ist der knabe aus der brüderrunde, die die bühnen der welt mit lustvoller polka beherrsch(t)en.
vor einer guten woche kam mit 'If You Ever Get Famous' der erste singlerelease auf loose heraus. aufgenommen wurde der track in bearsvill, new york von simone und robert 'chicken' burke (george clinton). später gings zum mixing den hudson flussabwärts nach brooklyn, wo bassy bob brockman das mixing übernahm.
the duke and the king machen mit dieser single appetit auf das kommende albumdebut, das am 22. juni erscheinen soll. zuvor aber will man das publikum durch zwei weitere happen (06.04. und 11.05.) anheizen.
ein anschleichen hätte man von beiden nicht erwartet. aber die kontaktaufnahme mit ihren hörern erfolgt aus der lauerstellung. sanft der gesang, hohl die gitarre, eine stilles betonen am klavier.

Keine Kommentare: