Dienstag, Juni 02, 2009

konzert: orange blossom special 13, 29.-31.05.09, teil 1

die erste scheibe, die ich nach rückkehr aus beverungen in den player schob, war eine von kristofer aström, nicht aus zufall, sondern sehr gezielt. sein auftritt war einer der besten auf dem 13. orange blossom special. aber später mehr. zunächst: es war sehr, sehr geil! eine rundum gelungene veranstaltung. die bands waren alle in bester spiellaune, das wetter diente sich von bedeckt, aber ohne nass, bis zu bombig warm an, die mitbürger erfreuten sich bester gesundheit, stimmung und ausgelassener hingabe, die organisation war perfekt und dabei ohne sich aufzudrängen. irre gut! besten dank an die glitterhouse menschen (vor allem an st.!)!
wie ich die drei tage reflektieren soll, ist mir noch ein rätsel, aber ich werde mir mühe geben, Euch einen eindruck vom vielleicht besten festival der welt zu vermitteln. dass dabei die kapellen und ihre darbietungen im vordergrund stehen sollen, versteht sich von selbst. heute, und dies vollgesogen mit bildern und emotionen, vielleicht zunächst nur ein oberflächliches rundherum- feedback. denn ich hocke da vor dem pc (der mir fehlte, wie dem junkie die fixe, verdammt!), und mir entströmen melodien und freudengesänge, wie dem schwitzenden der knoblauch nach eifrigem genuss. ich bin randvoll davon! und zig bilder. die begegnungen. die wachgerufenen gefühle. die magie vieler momente...
der supernette d. aus berlin (danke für deine unermüdlichkeit, ein treffen hinzubekommen!) sprach von, mehr noch warnte vor einer postfestivalen depression. ich ahne, dass sie auch mich überfallen wird. doch der pegel ist nach wie vor auf vollem ausschlag! das hochgefühl möchte gehalten werden. und bevor der alltag mit giftkrallen zupackt, schwelgen wir doch noch ein wenig darin.
einziges manko, aber dies bescherte mir widerum viel freie zeit, war, dass ein liveblogging zunächst am fehlenden notebook, später an der notwendigen stabilen internetverbindung (wlan) scheiterte. da waren natürlich auch jeglicher spontanität grenzen gesetzt. kommendes jahr?
impressionen von einer nicht nur landschaftlich wunderschön gelegenen veranstaltung, sie liegt nun auch im herzen auf stabilem posten:

morgen geht es dann direkt zu den bands, versprochen, zu washington, marissa nadler, the miserable rich, baskery...

5 Kommentare:

dembowski hat gesagt…

es war wie immer ein tolles festival. the real ones, die band of heathens, chris eckman. und boy divison.

und nächstes jahr dann der liveblog

heute noch scott matthew. dann ruhe

E. hat gesagt…

die hast du dir verdient! jedenfalls sahst du gegen abend immer schwer danach aus! erhol dich mal! und viel spaß bei scott heute abend, wird heilig!

Dom hat gesagt…

Hey E., ein sehr schöner Bericht! Das OBS (mein erstes) hat mich genauso begeistert und es steht jetzt schon fest, dass ich nächstes Jahr wieder zum allerbesten kleinen Festival fahre.

War mir eine große Freude Dich kennengelernt zu haben!

Grüße! D.

coolmik hat gesagt…

"Das vielleicht beste Festival der Welt..."
Wow! ich wusste gar nicht, dass Du sooo begeistert warst... umso schöner. Nachdem ich im letzten Jahr den OBS-Blues hatte, war ich 2009 auch wieder sehr sehr angetan. Tolle Organisation, bestes Wetter, angenehme Menschen ;-) und ein abwechslungsreich bis spannendes, mit keinen Ausfällen zu beklagendes, musikalisches Angebot... toll!

Klasse Berichte bisher!

"OBS.. We did it again!"

Oliver Peel hat gesagt…

Herrlich, ich liebe schwärmerische Berichte! Die Einleitung ist schon einmal klasse und macht Lust auf mehr.

"Es war sehr, sehr geil", diese Ausdrücke kenne ich gar nicht von Dir, Eike! Es muß Dich wirklich gepackt haben!