Sonntag, Juni 07, 2009

listenterror: beste konzerte 2009

zeit für eine erste bilanz des konzertjahres 2009.

(01) scott matthew, 59:1 münchen ****1/2
(02) kristofer ragnstam, obs beverungen ****-****1/2
(03) the ballet, ampere münchen ****
(04) scott matthew, muffatcafé münchen ****
(05) real ones, obs beverungen ****
(06) marissa nadler, obs beverungen ****
(07) liz green, südstadt münchen ****
(08) rose kemp, orangehouse münchen ****
(09) washington, obs beverungen ****
(10) the miserable rich, obs beverungen ***1/2-****
(11) kristofer aström, obs beverungen ***1/2 - ****
(12) baskery, obs beverungen ***1/2 - ****
(13) get well soon, obs beverungen ***1/2 - ****
(14) chris eckman, obs beverungen ***1/2 - ****
(15) alela diane, ampere münchen ***1/2
(16) baby universal, obs beverungen ***1/2
(17) blue mountain, kulturhaus wlkrbg. ***1/2
(18) chis jagger & charlie hart, john's obing ***1/2
(19) the fabulous penetrators, obs beverungen ***1/2
(20) maria taylor, obs beverungen *** - ***1/2
(21) gods of blitz, obs beverungen ***-***1/2
(22) black rust, obs beverungen ***-***1/2
(23) tenfold loadstar, obs beverungen ***
(24) benedicte braenden, obs beverungen ***
(25) crooked still, kulturhaus wlkrbg. ***

4 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Puh, immerhin noch ***1/2 für Alela... Ich hätte nach dem Bericht mit weniger gerechnet...

Oliver Peel hat gesagt…

Meine besten Konzerte des Jahres kamen bisher von Metallica, Peter Doherty, Sophie Hunger, Rodriguez, Get Well Soon, Fleet Foxes, Antony & The Johnsons, This Is The Kit + Whalebone Polly + Rachael Dadd + The Hand, Faustine Seilman, Anathallo, Reza + Fairguson + Pokett, Malcolm Middleton, Monster, The Frank & Walters, Au Revoir Simone, Marissa Nadler und Kaki King.

Die Besternung und die Rangfolge lasse ich allerdings bewusst offen.Abgerechnet wird am Jahresende...

Wie ich die Oliver Peel Sessions bewerten soll, weiß ich allerdings nicht. Da bin ich wohl eindeutig befangen!

E. hat gesagt…

@Thorsten: mein innerer schweinehund hatte vetorecht, wovon er bei jedem beurteilungskriterium gebrauch machte.

@oliver: deine liste ist sagenhaft und eben nur ein bruchteil der besuchten konzerte. manchmal mache ich mir ersthaft sorgen um dich, glaubst du?

Oliver Peel hat gesagt…

Ich mache mir auch manchmal Sorgen um mich, aber bisher bin ich noch jeden morgen wieder aufgewacht.

Achso Shearwater gehören auch unbedingt zu meinen Konzerthighlights des Jahres.