Freitag, September 18, 2009

neue töne (670): julia vorontsova

weiß jemand, wo sie gerade steckt? eigentlich war die russin julia vorontsova ins französische exil, nach paris um genauer zu sein, geflüchtet. wobei 'geflüchtet' vermutlich zu viel verspricht. mittlerweile ist ihre heimatangabe los angeles. da es darüber hinaus auch über keinen aktuellen output zu berichten gibt, steht der schreiber etwas blöd da. dennoch will er dem werten publikum zwei tracks unterbreiten, damit dieser eine ahnung von der russischen seele erhält. oder so. julia brachte im jahr 2003 ihre erste kleine songsammlung heraus, "julia" genannt. in 2004 folgte dann das debutalbum "from st. petersburg with love", von dem auch die nachfolgenden lieder stammen. ganz einfach gehalten, vermitteln sie die stillen botschaften der mittlerweile endzwanzigerin. so eine version. eine zweite: die mutter lernt in st. petersburg einen amerikaner kennen. sie heiraten, ziehen zunächst nach warschau, später nach portugal und dann in die staaten. julia vorontsova nabelt sich langsam ab und beginnt ein leben in einer künstlerkolonie in jersey. hier trifft sie auch auf die macher der abaton book company, die ihr bei der veröffentlichung ihrer werke helfen. dass sie an einem neuen album arbeitet, kolportierte die künstlerin bereits anfang des jahres (das video stellt den ersten fertigen song dar). wir lassen die hoffnung nicht fahren. geben aber einen furz auf legenden. jedenfalls wenn die musik dazu so schön ist.
julia vorontsova - rome
julia vorontsova - over

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

In Paris habe ich diese Julia noch nicht gesehen, was dafür spricht, daß sie nicht (mehr) in der Stadt der Liebe, sondern tatsächlich in der Stadt der Engel weilt.

So und nun lasse ich einen Furz fahren ;-)