Dienstag, November 17, 2009

in eigener sache (39): on3 radio festival

das on3 radio festival schlägt mal wieder hart an die vorweihnachtlichen pforten. und wer eh nicht auf den rummel rund um tannenbaum und "lichtlein brennet" steht, der beschenkt(e) sich eben vorab mit einem ticket unseres haus- und hoffestivals (28.11.09). denn seit 2006 berichten wir regelmäßig über das gelungene ein-nacht-event in den räumen des bayerischen rundfunks. doch bevor wir uns in den advent begeben, also den festivaladvent gewissermaßen mit vorfreude und blick auf die zu erwartenden acts, gilt es eine weniger gute nachricht zu verkünden und eine, die die weniger gute etwas abzumildern hilft. also, das festival ist ausverkauft. und: es wird einen live videostream geben, der die teilnahme doch noch, natürlich unter etwas schlechteren bedingungen, ermöglicht. von 19:30 uhr bis 02.00 Uhr wird hier übertragen. für diejenigen aber, die alle chancen genutzt sehen wollen, bleibt noch eine hintertür. durch die bin ich im letzten jahr geschlüpft: das gewinnspiel auf on3 (hier mein bild und die dazugehörige story).
wer tritt also heuer an? es sind nicht die ganz so großen namen, aber ein näheres hinsehen lohnt. ganz vorn ist meiner ansicht nach er zu nennen. mit "el radio" veröffentlichte er in 2009 sein zweites album, wir berichteten hier:
chris garneau - not nice (from: "music for tourists")
chris garneau - it's almost christmas (from: "c sides")
mit ihnen wird garantiert mit dem strich gebürstet, herrlichster pop aus norwegen, eine ep, ein album im gepäck:
my little pony - skipping down the street
wissen sie überhaupt, dass sie ebenfalls anzutreten haben?, ihre webseite gibt das date in münchen jedenfalls nicht her, verquer/wüst wie die musik also, aufwecker und muntermacher wird der fünfer aus knoxville garantiert sein, "let it beeb" erschien im september:
royal bangs - my car is haunted
royal bangs - new scissors
direkt aus bayerns hauptstadt kommt dieser act, erwartet werden kann: "eine bühnenshow mit allen extras", na denn:
creme fresh - vollmongo
creme fresh - true story
oben drauf electropop aus island mit fm belfast, kanadischen indierock mit spiral beach, das feuerwerk der ebony bones, hamburger mit streichern im gepack: kettcar, rap aus england mit dame: speech debelle, im blackmail sog die jungspunde von dave & hal, dazu weitere bajuwarische und fremdländische genossen mit der dadajugend polyform (nürnberg/ kulmbach/ erlangen), dobré & sepp kennedy (schöngeising, tracks), kleinmeister (rosenheim), mason dixon line (regensburg), team monster (london) und the great bertholinis (nürnberg, ungarn, video s.u.!) sowie young fathers (uk).
berichte unsererseits gibt es natürlich hernach (sollten wir uns unter die meute begeben dürfen, abhängig ist dies von jener und anderer variable...).

Keine Kommentare: