Donnerstag, November 05, 2009

plattenbau (4)

die nächste runde bestreitet coolmikado und er erklärt sich und seinen plattenbau folgendermaßen: "Meinen diversen Umzügen ist es geschuldet, dass es bei mir nicht (mehr) so aussieht wie im Klienicum. Durch striktes Streichen und Aussortieren (ggf. auf HDD) blieb von ca. 10.000 Tonträgern nur noch dieser überschaubare Rest zurück. Dafür kann ich jetzt jederzeit blind ins Regal greifen und habe immer einen Hochkaräter zur Hand...."

8 Kommentare:

E. hat gesagt…

die sammlung zu reduzieren halte ich für ein vernünftiges, aber nicht zu realisierendes vorhaben. ich fühle mich nicht in der lage, auch nur irgendwas herzugeben. dennoch: größten respekt! der kleine bub macht eine tolle figur und hat deutliche spuren seines vaters. auch hierzu: gratulation! zudem sehe ich mit eine menge tonträger, die zur sorte: erfolgreicher griff in den plattenschrank gehören. kann es sein, dass du bei der deko deiner regale weibliche unterstützung hattest?

coolmik hat gesagt…

Ich hatte irgendwann den Punkt erreicht, wo eine (zu) große Plattensammlung eine Belastung wurde. Insbesondere die vernünftige Lagerung und Archivierung von CDs, stellt ein anscheinend unlösbares Problem dar. Und den Scherbenhaufen nach einem zusammenbebrochenen Regal mit hunderten v. Tonträgern, möchte ich auch nicht noch einmal erleben...
Der Raum dient auch als Arbeitszimmer meiner Frau, von daher kann schon mal der eine oder andere Gegenstand sich verirren. ;-)
Meine Tochter(!) scheint sich leider als Vinylist zu entpuppen, CDs werden links liegen gelassen, nur Schallplatten zur Erkundung herangezogen - insbesondere Kraftwerk haben es ihr gerade angetan...

E. hat gesagt…

wenigstens bei der deko habe ich richtig gelegen.

Oliver Peel hat gesagt…

Ein süßes Kind! Interessant: mit Kraftwerk habe ich auch angefangen. Die Single "Das Model" war eine meiner ersten Platten überhaupt. Vorher kam allerdings "Green Door" von Shakin Stevens,eine Scheußlichkeit für die ich mich kein bißchen schäme.

Was ist HDD? Und wie "streicht" man Tonträger? Ab in die Mülltonne, oder wie?

coolmik hat gesagt…

"Green Door" kenne ich auch von NRBQ in einer ganz schnaften Version. Von wem ist eigentlich das Original?
HDD steht für: Hard Disk Drive.
Einen Teil der Platten habe ich bei eBay eingesetzt, manche verschenkt oder zum 2nd Hand Höker gebracht. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich mir ein Teil wieder nachgekauft habe...

E. hat gesagt…

das "green doors", das oliver meint, ist von bob davie (musik) und marvin moore (lyrics), jim lowe startete damit in den fifties durch. die nrbq variante kenne ich nicht. war aber ein recht gern verwendeter song.

coolmik hat gesagt…

Ah ja alles klar. Ich hab's wohl mit "This Ole House" verwechselt. Auch so ein Shakin Stevens Hit, der dann plötzlich einen schalen Geschmack bekam, wie z.B. Marie Marie.

Oliver Peel hat gesagt…

Hier kann man noch richtig was lernen! Habe noch eine andere coole Coverversion von Green Door gefunden und zwar von den Cramps. Hier:


http://www.youtube.com/watch?v=D0YTR-JF5zA