Samstag, Dezember 26, 2009

listenterror: beste konzerte 2009


(01) bill callahan, ampere münchen ****1/2
(02) horse feathers, asta kneipe rosenheim ****1/2
(03) scott matthew, 59:1 münchen ****1/2

(04) kristofer ragnstam, obs beverungen ****-****1/2
(05) the ballet, ampere münchen ****
(06) scott matthew, muffatcafé münchen ****
(07) real ones, obs beverungen ****
(08) marissa nadler, obs beverungen ****
(09) liz green, südstadt münchen ****
(10) rose kemp, orangehouse münchen ****
(11) karl blau, südstadt münchen ****
(12) washington, obs beverungen ****
(13) laura gibson, rote sonne münchen ***1/2 - ****
(14) the low anthem, atomic café münchen ***1/2 - ****
(15) hugo race & true spirit, kulturhaus wldkrbg. ***1/2 - ****
(16) the miserable rich, obs beverungen ***1/2 - ****
(17) kristofer aström, obs beverungen ***1/2 - ****
(18) j. tillman, orangehouse münchen ***1/2 - ****
(19) mumford & sons, atomic café münchen ***1/2 - ****
(20) baskery, obs beverungen ***1/2 - ****
(21) get well soon, obs beverungen ***1/2 - ****
(22) chris eckman, obs beverungen ***1/2 - ****
(23) alela diane, ampere münchen ***1/2
(24) chris garneu, on3 radio festival, münchen ***1/2
(25) pere ubu, feierwerk münchen ***1/2
(26) royal bangs, on3 radio festival, münchen ***1/2
(27) kissogram, kuahgartn open air ***1/2
(28) baby universal, obs beverungen ***1/2
(29) my little pony, on3 radio festival, münchen ***1/2
(30) element of crime, atomic café ***1/2
(31) blue mountain, kulturhaus wlkrbg. ***1/2
(32) the great bertholinis, on3 radio festival, münchen ***1/2
(33) katzenjammer, kuahgartn open air ***1/2
(34) embryo, john's obing ***1/2
(35) chis jagger & charlie hart, john's obing ***1/2
(36) the fabulous penetrators, obs beverungen ***1/2
(37) maria taylor, obs beverungen *** - ***1/2
(38) calexico, muffathalle münchen ***-***1/2
(39) gods of blitz, obs beverungen ***-***1/2
(40) black rust, obs beverungen ***-***1/2
(41) kleinmeister, on3 radio festival, münchen ***
(42) tenfold loadstar, obs beverungen ***
(43) benedicte braenden, obs beverungen ***
(44) crooked still, kulturhaus wlkrbg. ***
(45) anajo, kuahgartn open air ***

abschließend, im wahrsten sinne des wortes, weil u.a. auch das letzte konzert des jahres, noch einige brocken zu huckleberry five. ein fünfer, der die zeit überdauert, und dass nicht nur, weil er sich an klassiker hält, nein, auch weil er mit rüdiger helbig einen klassiker in seinen reihen führt, und weil sich die truppe nicht zu schade ist, dem nachwuchs eine chance zu geben. so durften wir in froher, ca. fünzig köpfiger runde, am 17.12. im oklahoma, knapp an der stadtgrenze münchens, einen leidenschaftlichen, akustischen wie eindringlichen und anspruchsvollen auftritt erleben. das trägt mich übers jahr. ein paar bilder, um diesem post den rest zu geben.

2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Bill Callahan auf eins! Ein würdiger Champion! Ich sehe ihn bald und kann es kaum abwarten. Sein neues Album lief über die Weihnachtstage bei mir rauf und runter. Endlich habe ich auch die Fotos von seinem Auftritt beim Festival Rock en Seine hochgeladen.

http://www.flickr.com/photos/oliverpeel/sets/72157622970580727/

Oliver Peel hat gesagt…

War so frei, diese hübsche Liste noch einmal an anderer Stelle zu veröffentlichen:

http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2010/01/my-year-in-lists-die-20-besten-konzerte.html