Montag, April 05, 2010

ein (p)fund mp3 (264)

schon sehnlichst erwartet: "no snare" kommt uns im juni, um genau zu sein am 08. und zwar über das grandiose k records:
tender forever - only the sounds you made
am 20.04. erscheint auf bird song recordings das selftitled debut album des vom beachwood sparks gitarristen und singer/songwriter josh schwartz angeführten ensembles, cosmic-americana?:
painted hills - come on down (wma)
painted hills - morning light (wma)
auch auf dieses debut möchten wir aufmerksam machen, tun dies aber schon zum wiederholten male, also, ernst nehmen bitte, das werk heißt "the long dream of birds", kommt über a hidden agenda records am 06.04.:
common loon - dinosaur vs. early man
schon ein weilchen auf noise factory am start, nun für die staaten eine neuauflage: "bedroom madness", ein album voller electropop eines durchaus dynamischen mann/frau duos aus montreal, der toronto star schrieb über die musik der beiden: "mix of post-punk thud, newfangled dancefloor electronics and unapologetic pop":
hexes & ohs - h-h-highschool
hexes & ohs - wildfire!
weiter gehts mit guten bekannten, ihr "saul" kommt am 04.05. auf friendly fire recordings und stellt endlich den nachfolger zum 08er "s/t" debut dar:
the whitsundays - i can't get off my cloud
"a balloon called moaning" heißt die ebenfalls am 04. des mai erscheinende ep dieses londoner dreiers (auf black bell records):
the joy formidable - whirring
bereits erschienen!, "medicine county" sucht seit dem 29.03. nach hörern mit ghostly blues:
holly golightly and the brokeoffs - forget it
eine sehr sympathische band, die in brooklyn und harrison aufnahm, tritt mit ihrer "the city, on repeat" ep zur eroberung der welt an, lecker designt und handgeschöpft, you know:
palmyra - suicidal female poets
palmyra - pink planes
"tango 3.0" heißt das neue album, erscheint am 20. april auf xl recordings und markiert das mittlerweile dritte album des pariser trios philippe cohen solal, eduardo makaroff und christoph h. müller:
gotan project - la gloria
"flashbacks" wird es heißen und nicht nur auf slumberland für furore sorgen, so viel ist sicher, bis ende april muss man sich aber noch gedulden:
the lodgerthe back of my mind
die rückseite der single hört auf "stampeado", den track 1 kriegt Ihr hier oder bei souterrain transmissions, die für den release des duos aus illinois verantwortlich zeichnen und vermutlich auch für das bald kommende neue album:
tweak bird - a sun/ahh ahh

chuck prophet & the mission express
Fri Apr 23 Cafe De La Danse Paris
Sat Apr 24 Music Hall Worpswede
Sun Apr 25 Musik Theatre Piano Dortmund
Sat May 01 Durbacher Hof Offenburg


peggy sue
(Support von Archie Bronson Outfit)
26.04. Stuttgart – Universum
27.04. Koeln – Gebaeude 9
28.04. Hamburg – Molotow
30.04. Muenchen – Atomic Café
01.05. Dresden – Beatpol
02.05. Berlin - Magnet


two door cinema club
07.04. Koeln - Gebaeude 9
08.04. Muenchen - The Atomic Cafe
09.04. Berlin - Rosis
10.04. Hamburg - Molotow

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Das gab es noch nie: Du listest 6 Künstler auf, von denen ich schon einmal gehört oder gelesen habe! Oft kenne ich keine einzige Gruppe in dieser Rubrik. Klienicum goes Mainstream. Oder so.

Auf Tender Forever freue ich mich auch. Eine Französin, die ich noch nie live gesehen habe. Gibt es so etwas? Dabei soll sie gerade auf der Bühne sensationell sein. Aber sie wohnt ja in Portland, USA...