Mittwoch, April 28, 2010

ein (p)fund mp3 (270)

schöne aktuelle veröffentlichung auf suburban home records, eine 10" wirds geben, die auf den namen "lizzie huffman and her brother band" hört, die dame stammt aus seattle:
lizzy huffman - tumblers & tea
sie werkelt an einem neuen werk (noch im frühjahr auf 4ad) und lässt uns schon einmal maß nehmen, demnächst und in bälde mehr zur längst verehrten jungen dame:
anni rossi - crushing limbs
"inter-be" kommt am 25. mai, jagjaguwar hievt das debut dieses minneapolis-based duos aus peter pisano und brian moen auf den plan (wiederholtes aufmerksam machen hat auch einen sinn, freunde!):
peter wolf crier - hard as nails
peter wolf crier - crutch and cane
eine neue ep steht ins haus, secretly canadian zeichnet das "zol!" getaufte werk für den 08. juni aus:
blk jks - zol!
auf selbem label verewigen sich ebenfalls luke temple und ok, "pigeons" kommt am 08. juni:
here we go magic - collector
hush records, eines der wichtigsten labels in portland - in dieser kombination heißt das was! - wartet mit einem neuen lebenszeichen auf, am 11. mai wird "then & now & then" vom ebenfalls in portland beheimateten vierer erscheinen:
hosannas - hapiness
die "the glass box" getaufte ep erscheint am 25. mai, ein erster track gibt hinweise auf das wohl und wehe dieser truppe um rishi dhir aus montreal:
elephant stone - strangers
sie bringen ihre erste scheibe für 4ad an den start, "before today" kann für den 08. juni erwartet werden:
ariel pink’s haunted graffitiround & round
auf labrador records soll ein neuer erguss erscheinen, anvisiert ist der 26. mai für den nachfolger des "humdrum" genannten vorgängers, der hier offerierte track sei "influenced by a DJ-set by tobi neumann in ibiza and offers an unrivaled blend of hypnotic electronica, sweeping synthesizers and embracing pop-melancholy that just keeps building", schreibt das label:
pallers - the kiss
"omni" heißt das vierte full length, kommt ab 04. mai auf den markt, verantwortlich zeichnet dangerbird reocrds, die seattler werden es ihnen danken:
minus the bear - my time
rough trade steht für diese jungs gerade, mitte juli erscheint ihr neues werk, es hört auf den titel "serotonin":
mystery jets - flash a hungry smile
in vorfreude auf den festivalauftritt, aber auch das kommende full length noch einmal ein appetithappen von "moon food" (ab mai auf parasol):
unbunnywater and the spanish tongue

broken social scene
19.05. Koeln - Buergerhaus Stollwerck
21.05. La Maroquinerie Paris
23.05. Linz (A) - Linzfest FM4 Stage
24.05. Berlin - Kesselhaus
23.06. Wien (A) - Flex Club
25.06. Muenchen - Backstage Werk
05.07. Feldkirch (A) - Poolbar Festival
06.07. Frankfurt – Mousonturm

Keine Kommentare: