Freitag, April 02, 2010

neue töne (763): folktale records

einer dieser glücksgriffe. auf der suche nach irgendwas oder der jagd nach irgendwem bin ich irgendwo gelandet. aber alles andere als nirgendwo. denn auf folktale records fühlte ich mich sogleich beheimatet. einige bekannte namen, andere, die das programm wundervoll zu ergänzen wissen. so tritt man der quirligen band nicole kidman gegenüber, erfreut sich am wiedersehen mit french quarter (schaut mal einige posts zurück), wird an den betrüblichen split der gowns erinnert, der noch zu be-schreiben ist, darf in eine anni rossi kollaboration hineinhören, nämlich mit dem vielseitigen, sprunghaften und releasefreudigen whitman, ihn sogleich und auch ebenjene anni rossi in solomanier und so dreht sich auch die musik am folkotron, wenn man ein ding erfinden wollte, aus dem es krachledern, weird oder einfach auch mal nur geradeaus klingen soll. auf kassetten, singles, 12", split-cds, tonträgern jeglicher provinienz lässt sich dergestalt ansprechende musik finden. ich habe, glaubts oder nicht, keinen schrecklichen track unter den vielfachen des kalifornischen labels finden können. nachfolgend jage ich Euch einige um die ohren, wobei die empfehlung eine empfehlung eine empfehlung ist.
french quarter - beggar (from: "beggar", 7")
gulliver - borrowed and blue (from: "never ask", 8")
anni rossi & whitman - boot camp in idaho (from: "s/t", 10")
nicole kidman - thirst for god (from: "s/t", cassette)
john thill - ring of razor wire (from: "goth tales", cdr)
gowns - feathers (from: "dangers of intimacy", cdr)
whitman - all is golden (from: "whitman/alas, alak, alaska", split 7")
clark 8 - the fog of aumf (from: "s/t", cdr, cassette)


wenns Euch gefallen hat, schaut doch bei folktale records vorbei und kauft, denn nur so können kleine labels wie dieses erhalten und ihre bemühungen unterstützt werden.

Keine Kommentare: