Donnerstag, Mai 06, 2010

ein (p)fund mp3 (272)

ganz frisch auf labrador ist die "the night before the funeral" single mit zwei brandneuen songs der popseligen schweden, digital seit 05.05. zu haben:
the mary onettes - the night before the funeral
bad panda überrascht uns dagegen mit schweden, die es auf eine mischung aus americana, folk und country anlegen, wie immer unter creative commons license: BY-NC-SA 3.0, gut:
strayfolk - what wouldn’t i do
sie kollaborierte mit air und m83 und macht sich nun solo auf die socken, mit "red trees" erwirkt sie auf sargent house (seit 04.05.) lebenszeichen und electropop- ausdruck der besonderen art:
lisa papineau - white leather pants
ein folkiger dreier aus london mit sehr feinen tunes sind james, joe und jack, sie brauchten mich nicht lange zu überzeugen, um zwei ihrer tracks aufs board zu hieven, viel spaß mit mandoline, gitarre, perkussion und gesang:
the sea kings - carry
the sea kings - the ship in distress

die schlagzeile: der attack in black's bursche und labeleigner (you've changed records) veröffentlicht auf demselben sein solodebut, "workin' for the music man" erscheint am 01. juni, "it's so easy":
daniel romano - a losing song
gern machen wir auch auf den 17. release des fleißigen analogsoul labels aufmerksam, sie kommen uns diesmal mit zach lipkins, seines zeichens new yorker und am start mit dem album "air whales", angereichert mit "organic-electronica-style", der appetizer ist ein echter ohrwurm, den rest des albums gibt es hier:
rio blanco - overneath
neu auf city slang ist der dreier aus göteborg, er stockt live auf fünf auf und gibt sich mit einer 7" (´00), einer ep (´06) und der zweiten single (´06) nicht zufrieden, so wird es in 2010 eine neue ep und das erste full length geben, auf city slang, wie gesagt, beim haldern zeigen sie sich dann auch in ganzer größe, sehr lässiger sound:
junip - rope and summit
die vier vergnüglichen weiber mit "le pop" ab 29.06. und ihrem verrückten allerlei, nicht verpassen:
katzenjammer - tea with cinnamon
am 22.06. erscheint "when you left the fire", die kanadier warten auf jedes "danke", jeden frohgemuten jauchzer:
the wilderness of manitoba - hermit
sein album "the reluctant graveyard" erschien bereits am 04. mai und läutete damit gefühlig den wonnemonat ein, wenngleich er sich alles andere als sonniglich zeigte, bisher:
jeremy messersmith - violet!
die empfehlung des tages zielt aber auf "say good" ab, das am 18. mai auf thrill jockey erscheinen wird:
daniel higgs - footprints on the ceiling of your mind

lisa papineau
06/03 Paris, FR @ Nouveau Casino (w/ RX Bandits)
06/25 Paris, FR @ Performing with the Manuel Marches Quartet


evangelista
15.05.2010 Rostock (DE), JAZ
17.05.2010 Berlin (DE), Hebbel am Ufer w/ The Psychic Paramount
20.05.2010 Krefeld (DE), Kulturrampe
22.05.2010 Bielefeld (DE), Bunker Ulmenwall


extra life
14.05.2010 Berlin (DE), Westgermany
31.05.2010 Stuttgart (DE), Schocken
01.06.2010 Köln (DE), Kulturbunker
02.06.2010 Bielefeld (DE), Bunker Ulmenwall


little women
05.05.2010 Dresden (DE), Jazzclub Neue Tonne
07.05.2010 Linz (AT), Stadtwerkstatt
09.05.2010 Muenster (DE), Black Box
12.05.2010 Bielefeld (DE), Bunker Ulmenwall

Keine Kommentare: