Sonntag, August 01, 2010

ein (p)fund mp3 (289)

ein stets verehrtes label, das meine unterstützung (wie zumeist im übrigen ohne gegenleistung) erhalten soll: hometapes, diesmal mit dem zweiten solorelease des medicine und electric company mannes, das auf den namen "natural selections" hört und am 24. august erscheinen wird, klassisch irgendwie:
brad laner - eyes close
partisan records (Ihr erinnert hoffentlich deer tick) haben sich ihn gekrallt, um sogleich ein werk an den mann zu bringen, "a view of the sky" soll ab 28. september zu haben sein, david strackany ist der typ dahinter, verrückt, innovativ, ein fleissiger tourer zudem:
paleo - world's smallest violin

alchemist records, zuletzt positiv in die schlagzeilen gekommen mit one in a googolplex, überrascht uns nun mit einer 3track cover scheibe, deren einzelne songs dankenswerter weise frei verfügbar sind, wir verlinken sie hier zwar, verweisen dennoch aber ausdrücklich auf die labeseite, auf der es zudem artwork usw. gibt:
i and i - i won’t be found (the tallest man on earth cover)
eric and kalplana - house of cards (radiohead cover)
illus ocean - tangled and strangled (the pistol arrows cover)
noch ziemlich jung ist dieser fünfer aus kanada , der voriges jahr mit "safe passage" sein debut herausbrachte, nun strengen sie sich an, uns mit einer 10" zu überraschen, die "eccentrics and young professionals" heißen und das tageslicht am 10. august auf forward music erblicken wird:
the slate pacific - eccentrics
"psychic chasms", das debut full length, wird in es nun in einer remasterten version (deluxe!) geben, und zwar ab 28. september zuzüglich der neun bonus tracks auf "mind ctrl: psychic chasms possessed" mit remixen und coverversionen von u.a. toro y moi, bibio, javelin..:
neon indian - deadbeat summer
neon indian - terminally chill
jesse woods - mind, drips (neon indian cover)
"live forever" heißt ihr zweitling, erscheint am 13.08. auf sinnbus records und die schreiben dazu: "sie sind älter geworden, überlegter vielleicht. geblieben ist das ruhelose, ihre fiebrigkeit.", aktuelle tourdaten siehe unten:
alarma man - cabin in the woods
hier gibt es synthetisch verkleisterten rock 'n' roll, das dazugehörige album heißt "patagonian rats" und erscheint am 07. september auf sargent house:
tera melos - frozen zoo
ihr selbstproduziertes debut "to all beloved enemies" weist einige sehr hervorragende west coast tunes auf, gefällt mir schon geraume zeit gut, erscheinungsdatum: 27. juli, neuer happen:
the shimmies - beloved enemies
the shimmies - judas
hierauf freue ich mich persönlich sehr, "i will love you at all" kommt am 21. september auf yep roc und der appetizer ist so beherzt wie gut:
darren hanlon - all these things

teenagers in tokyo
22.09.10 Hamburg, Indra (Mondial)
23.09.10 Offenbach, Hafen 2
24.09.10 München, The Atomic Cafe
25.09.10 Berlin, Lido (Karrera Klub)


alarma man
07.08.2010 - Friedland - Jenseits von Millionen Festival
08.08.2010 - Würzburg - Immerhin
09.08.2010 - Hamburg - Astra Stube
11.08.2010 - Köln - Lichtung
14.08.2010 - Offenbach - Hafen 2
15.08.2010 - Rosenheim - Asta Kneipe
19.08.2010 - Berlin - Comet
20.08.2010 - Erfurt - Brownstahlfest

Keine Kommentare: