Montag, Mai 30, 2011

ein (p)fund mp3 (345)

"again and again" heißt das frische album des poppunkigen mädelsdreiers aus san francisco, die ersten aufnahmen jedoch, die unter der slumberland flagge veröffentlicht werden, der 19. juli wird anvisiert, sommer, he, sommer!: brilliant colors:
brilliant colors - how much younger by slumberland records

unter grant olsen kennt man ihn nicht, ist ja nur sein profaner allerweltsname, als teil von arthur & yu taucht der in seattle beheimatete songwriter u.a. aber auf und nun mit neuer adresse bei den wunderbaren hardly art menschen, "the ornament" heißt das album, welches für den august geplant ist:
gold leaves - the ornament

das fünfte album steht mittlerweile an, "ancient romans" wird auf sun ark erscheinen, der 23. august ist das zieldatum, bis dahin:
sun araw - crete
neues vom analogsoul label, diesmal eine neue single eines vierers aus jena, der sich klinke auf cinch nennt, der name ist programm, so viel ist klar:
klinke auf cinch - lentis by analogsoul

nachricht aus holland, beep! beep! back up the truck veröffentlicht am 09. juni die neue single "bob, we love you" des feinen damen trios, das in bälde auch unsere bühnen bevölkern wird, daten siehe unten:
my bubba & mi - i will never love a young boy again
my bubba & mi - after you
kluster, cluster, ja und schließlich eine weitere evolutionäre stufe, mit an bord natürlich hans-joachim roedelius und mit an seiner seite onnen bock, mit "fragen" steht ein neues album an, der beginn einer trilogie, wie das veröffentlichende bureau b bezeugt:
qlaster - haste töne
unter early day miners traten sie einst an, unter leicht abgewandeltem moniker tauchen sie nun auch wieder bei western vinyl und im sommer mit dem full length "night people" auf, die musik: großartig!:
edm - stereo/video
darauf freue ich mich wie ein froschkönig auf die goldene kugel (oder den kuss?), "the jessamine county book of the living" erscheint am 07. juni:
matt bauer - blacklight horses
immer für eine überraschung gut, am 23. august erscheint via merge records eine sammlung neuer und auch schwer aufzutreibender aufnahmen aus verschiedensten bandkonstellationen, aber immer aus des meisters feder:
stephin merritt - forever and a day
schöner appetizer auf "the pass and crossings", welches am 28. juni via empty cellar records erscheinen wird, neofolk erster kajüte:
pillars & tongues - the making graceful
könnte ein feiner sampler werden: pdx pop now! 2011 erscheint am 02. juni und wir haben einen track extrahieren können:
the angry orts - the trend
schauen wir abschließend zu unseren freunden von weepop! records, da gibt es folgendes zu vermelden, ein neues 7" vinyl, limited run of 300 copies, £4, bubblegum pop, you know:
the smittens - typing, texting

my bubba & mi
Jun 18 11 Horns Erben Leipzig (DE)
Jun 19 11 Sommerfest Gaildorf (DE)
Jun 21 11 Haldern Pop Bar Haldern (DE)
Jun 22 11 Rosenkeller Jena (DE)
Jun 23 11 Galerie Fango Cottbus (DE)
Jun 24 11 Volksbad Flensburg (DE)
Jun 26 11 Astra Stube Hamburg (DE)
Jun 27 11 White Trash Berlin (DE)
Jun 28 11 Waschaus Potsdam (DE)
Jun 29 11 Live In The Living Berlin (DE)
Jun 30 11 Hafen2 Offenbach (DE)
Jul 01 11 Altes Wasserwerk Lörrach (DE)
Jul 04 11 Livingroom Concert Bonn (DE)
Jul 05 11 Pools Innenhof Göttingen (DE)
Jul 06 11 Cafe Galao Stuttgart (DE)
Jul 07 11 E-Werk Erlangen (DE)
Jul 08 11 Cafe Nun Karlsruhe (DE)

Keine Kommentare: