Samstag, Juni 18, 2011

ein (p)fund mp3 (347)

er unterzeichnete kürzlich bei crossbill records und wird dort am 16. august mit "scattered smothered covered" ein neues album vorlegen, hier ein appetithappen von teddy briggs aus sacramento, ein johnny cash cover:
appetite - fiery ring
sie basteln dream pop, sind zu viert und aus vancouver, bei hardly art haben sie ihren vertrag unterschrieben und wollen im herbst das debut album an den start bringen, wir wünschen viel glück, nämlich den:
shimmering stars - i'm gonna try
sturdy records hat jüngst das neue album des spearmint vorstands "winter autumn summer spring" herausgebracht, ein doppelalbum mit sagenhaften dreißig tracks, ob das was für Euch sein könnte, überprüft doch schon mal mit nachfolgendem beispielsong von shirley lee:
shirley lee - maidenhead by sturdy records

eine feine kollabo haben sich david tattersall (the wave pictures) und howard hughes (coming soon) da ausgedacht, mit "lobster boat" überschreiben sie ein kommendes album, welches auf wiaiwya bzw. acuarela discos erscheinen wird, tourdaten siehe unten:
howard hughes & david tattersall - the lobster boat by wiaiwya

"east harlem" hat nicht zu unrecht schon fleißig die runde gemacht, das dazugehörige album "the rip tide" wird am 26. august via indigo veröffentlicht, das erste seit vier jahren, freuen wir uns auf beirut:
beirut - east harlem by revolver usa

am 06. september, damned, der sommer wird schon wieder fast dahin sein, erscheint "garden of arms", secretly canadian weist zwar noch nichts aus, wir aber den ersten musikalischen hinweis, sehr gekonnt, sehr traumatisch:
peter wolf crier - right away
spannend! "from mighty africa with fury: rise", der name des musikanten sollte ausgiebig neugierig machen, das album (knitting factory records) kommt am 21. juni und changiert zwischen der welt, afrika und jazz:
seun anikulapo kuti - rise
unschuldig, etwas verhuscht, aber mit persönlicher note, gebannt auf "little wind", es wird am 20. september veröffentlicht:
caroline smith - tanktop
caroline smith - scholarships
drängelnder tipp, "the errant charm" ist am 14. juni erschienen, verpasst?, dann den einkauf dringend nachholen:
vetiver - wonder why
noch einmal secretly canadian, das new yorker duo exitmusic - aka aleksa palladino und devon church - schickt sich an, eine welteroberung in betracht zu ziehen, frisch im revier werkeln sie schon sehr diverse, ein erster auswurf:
the sea by exitmusic by dojagsc

das album "humbling tides" hatten wir bereits früh im jahr in der mache, nun können wir zwei tracks nachreichen, die Euch vielleicht noch einmal auf den geschmack bringen, zudem ist yann tambour aka stranded horse zu einigen dates im lande, siehe unten:
stranded horse - and the shoreline it withdrew in anger by low life inc

stranded horse - what difference does it make by low life inc

ihr drittes album ist fertig, es wird "hysterical" heißen und ab 20. september in den staaten und ab 12. bereits in europa zu haben sein: clap your hands say yeah:









1992 in los angeles begann die geschichte des duos idaho, in der mitte der neunziger dann gar in voller bandbesetzung endete die unternehmung in einer solonummer: jeff martin brachte dieser tage sein neues album "you were a dick" auf talitres heraus:
idaho - you were a dick by talitres

howard hughes and david tattersall
20.06. Köln - Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
21.06. Gießen - Hauskonzert*
22.06. Leipzig - Kafič
23.06. Berlin-Neukölln - Weserstr. 58
24.06. Freiburg - Swamp

finn
19.06.2011 Hamburg / Prinzenbar
20.06.2011 Köln / Studio 672
21.06.2011 München / Ampere
22.06.2011 Wiesbaden / Schlachthof
23.06.2011 Berlin / Comet
24.06.2011 Halle / Objekt 5
25.06.2011 Magdeburg / Projekt 7

stranded horse
21/06/11: HAMBURG / Hasenschaukel - GER.
23/07/11: BERLIN / Down by The River Festival, Kater - GER.
24/07/11: BERLIN / Nation of Gondwana - GER.
24/11/11: PARIS / La Maroquinerie (w/ Arlt)

Keine Kommentare: