Dienstag, August 23, 2011

ein (p)fund mp3 (358)

mit nu-grass überschrieben ist ihre musik, im august haben sie eine 5track ep herausgebracht, die erwähnung finden muss, "where the crow don't fly" verbindet traditionellen bluegrass mit einer kraftvollen indiekomponente: water tower bucket boys:
meet me where the crow don't fly by water tower bucket boys

pilgrim song by water tower bucket boys

gänzlich anders orientiert sind elle & jay, das aus brighton stammende duo veröffentlicht ende oktober sein debutalbum (glasstone records), das selftitled werk folgt damit einer ersten ep, einigen singles und remixen und kollaborationen, der sound?, die moderne expression: you love here coz she's dead:
you love her coz she's dead - leap of desire by youlovehercozshesdead

ende august, am 29.08. erscheinen auf nna tapes zwei neue 7inch, zunächst der hinweis auf "kill & release" von sasha wiseman, eine atmosphärische nummer mit messerscharfen tunes: coppertone:
coppertone - clandestiny by nna tapes

und dann wäre da noch der belgier hans dens, synthetisch, noisy, progressiv, "untitled" ist seine single überschrieben und diese ist wie die vorgenannte auf 300 stück limitiert: innercity:
innercity - the pyramids of northeast belgium by nna tapes

drei jahre hätten sie sich zurückgezogen, um an ihrem ersten full length "the sea of memories" (labrador) zu arbeiten, doch irgendwie waren die beiden ständig präsent, naja am 27. september soll es für das 10track werk so weit sein:
pallers - come rain, come sunshine
im letzten jahr begeisterte sie mit "are you my mother", nun ist es bereits zeit für das zweite soloalbum der aus victoria stammendn songstress, "bright and vivid" erscheint am 25. oktober auf file under: music: kathryn calder:
kathryn calder - who are you? by killbeat music

eine neue ep wird es ab dem 20. september auf slumberland records geben, "red" ist das ergebnis der postpunker aus san francisco, die im letzten jahr ihr debut "sports" vorlegen konnten: weekend:
weekend - hazel by slumberland records

da freut mich die öffentliche wahrnehmung sehr, denn nicht zuletzt ein remix ist ausdruck dessen, im april gab es hier einen ausführlichen bericht zum album "they will find you here", nun hat her space holiday aka mike bianchi "calm" geremixt:
sleepy vikings - calm
sleepy vikings + her space holiday - calm by fanaticpro

wow, da habe ich "frieze" doch stets griffbereit, nun erscheint mit "spectroscope" am 20. september endlich ein neues album:
chris letcher - phone booth

mit "humor risk" legt der umtriebige bursche bereits sein zweites album in diesem jahr vor, es wird am 08. november auf domino erscheinen: cass mccombs:
cass mccombs - the same thing by dominorecordco

das angebliche sommerloch gilt es auch mit livemusik zu überwinden, hier und heute exklusiv ein paar tips für das münchner ausgehvergnügen im rahmen der noch andauernden ferien, auf der einen oder anderen veranstaltung können wir uns gern über den weg laufen:
27.08. shonen knife, atomic café
30.08. the new recruits, 59:1
03.09. hello gravity, muffathalle
09.09. sparrow and the workshop, ampere
09.09. art brut, atomic café
10.09. flowerstreet festival, feierwerk
10.09. young chinese dogs, südstadt
11.09. the naked and famous, backstage
12.09. josh ottum, südstadt
12.09. toy horses, atomic café

Keine Kommentare: