Donnerstag, November 03, 2011

ein (p)fund mp3 (368)

sie haben ihre eigene single "settling it off" remixed ("garden of arms" hieß das dazugehörige album), mit am start waren joe horton von no bird sing, kristoff krane und alexei casselle aka mc crescent moon von kill the vultures, das original und den remix gibt es bei uns:
peter wolf crier - settling it off
peter wolf crier - settling it off remix
drag city verarbeitet die aufnahmen von ben "six organs of admittance" chasny und elisa "magik markers" ambrogio zum produkt "200 years", erscheinen wird die lp am 08.11., kann ja keiner was dafür, dass sie genauso heißt, wie die band sich nennt:
200 years - solar system
da war doch einige ruhe um peter und david brewis, nun steht das vierte album namens "plumb" ins haus, veröffentlicht wird am 14. februar auf memphis industries und wir geniessen den appetithappen: field music:
field music - (i keep thinking about) a new thing by memphisindustries

die zwei mit dem lustigen bandnamen arbeiten als electropop duo zur zeit am debutnachfolger, sie haben aber schon mal eine neue single am start, sie bietet ein robert palmer cover, voilá:
kisses - johnny and mary
der name des releases, welches am 22. november auf slumberland erscheint, gemahnt zunächst an woody allen, dann aber auch an scott matthew, ähnlich lang war sein zweites album betitelt: "everything you always wanted to know about sea lions but were afraid to ask", feine tunes von: sea lions:
sea lions - grown up by slumberland records

der nachfolger zur "king corpse" ep ist in lauerstellung, am 05. dezember brennen auf song, by toad records die lichter für das debut der band aus kalifornien:
lil daggers - dada brown

die ersten infos rutschen durch zu "attack on memory", das am 24. januar über carpark records erscheinen wird, spin sei dank, bekommen wir vorab auch auf die ohren, steve albini legte übrigens hand an:
cloud nothings - no future / no past
die neue privilege ep, dann eben die "IV: sympathy for spastics" erschien am 01. november auf slender means society, im gleichen atemzug darf man das kate bush cover des dreiers nennen:
parenthetical girls - a note to self

parenthetical girls - under the ivy (kate bush cover) by prefixmag

heiße klänge aus matador kreisen, "hexagons ep" heißt der neue tonträger, erscheinungstermin ist der 08. november, überbrückungsmaterial hier:
esben and the witch - hexagons II (the flight)
ein side projekt der belgischen band showstar, hier eine feine erste single, die es ab 11. november als vorläufer zum am 01. februar erscheinenden album gibt:
silicon ballet - sunglasses
der vierer stellte bereits im september sein drittes album vor, wir reichen einen track des selftitled produkts nach und weisen auf das verantwortliche label rein fürsorglich hin: sci fidelity:
lotus - the surf
es ist das erste album seit dem '94er selbst betitelten, "hymns", von richard davies und eric matthews nun aus der taufe gehoben, erscheint im januar auf fire records und hat schon jetzt den richtigen angang: cardinal:
cardinal - love like rain

chokebore
15.11.2011 Berlin, Marie-Antoinette

barn owl
17/11/11 Paris (FR), Cafe de la Danse
21/11/11 Koeln (DE), Christuskirche
22/11/11 Berlin (DE), Berghain Kantine

the sandwitches
18/11/11 Hamburg (DE), Molotow Bar
19/11/11 Koeln (DE), King Georg
20/11/11 Berlin (DE), Monarch
21/11/11 Erfurt (DE), Museumskeller
22/11/11 Dresden (DE), Ostpol
02/12/11 Paris (FR), La Mecanique Ondulatoire

Keine Kommentare: