Donnerstag, Februar 16, 2012

ein (p)fund mp3 (380)

sie sieht aus wie die schwester von vanessa paradis (gerade mal 17 jahre alt), ob ihr debut ebenso einschlägt wie damals "joe le taxi", vermag man heute noch nicht zu sagen, denn das selbstbetitelte album ist gerade erst auf labrador erschienen, zwei appetitmacher:
amanda mair - doubt
amanda mair - house
"fountains left to wake" wird fleißig vom veröffentlichenden label millstone music beworben (28. februar), das werk geschaffen haben die southern rocker aus atlanta, als trio treten sie auf und mit catchyness, ordentlichem punch und außerordentlicher vitalität an:
stonerider - trigger happy
einst bei the apple in stereo in diensten, verdingte sich chris mcduffie mittlerweile als marimba und vibraphone bauer und musikalisch unter eigener flagge, sein selfrelease "hollows and rounds" wird für den 03. april erwartet, ein hineinhören lohnt ja vielleicht auch für Euch:
whitejacket - the modern
aus atlanta stammen sie und werden mit "cut them where they bleed" offene türen bei denen einrennen, die mit der "dreigroschenoper" auf wüst etwas anfangen können, das album erscheint am 13. märz auf chicken ranch records: tiger! tiger!:
tiger! tiger! - perfume of despair by fanaticpro

auf dem cover ihres album "like wind blows fire" sind sie abgebildet, auf den bandfotos erkennt man dann auch die herren etwas deutlicher, die aus philadelphia stammen und einem rauen, rootshörigen psychedelic poprock frönen, so weiß es jedenfalls die promofirma, hören wir doch mal genauer hin:
cheers elephant - doin' it, right
dem 2011er debutalbum lassen sie flugs einen neuling nachfolgen, am 07. mai erscheint auf city slang "a monument" der portlander rund um corinna repp, der erste eindruck täuscht nicht, hier wird wieder bewegt: tu fawning:
tu fawning - bones by cityslang

western vinyl bleibt stetig in unruhe und kredenzt aktuell die zusammenarbeit zweier ausgezeichneter künstler, hier die wv band, dort der liaka bob recording artist, eine 7inch namens "further out/perfect pairs" gibts es über den labeleigenen shop:
callers & delicate steve - further out
...und carter tanton und glass ghost, beides ebenfalls wv bands, spielen am 26. februar mit ihr ein set im bowery ballroom, wir werden zwar nicht dabei sein können, aber wir können uns einen glass ghost track von ihr vorgetragen anhören:
sharon van etten - like a diamond
die machen live sicher auch eine menge spaß, flotter rock aus vancouver für die heutzeit, "tiger talk" wird ihr kommendes album heißen, es erscheint am 20. märz auf dine alone records, wir horchen vor: yukon blonde:
yukon blonde - stairway

seit 2009 hatte man nichts mehr von ihnen gehört, ein eigener club, hauskonzerte, eigenes label usw. lenkten ordentlich ab, nun kommt mit "shy puruit" endlich ein neuer longplayer, horcht:
the spinto band - take it (video)

kurz vor dem rausschmiss ein etwas ruhiger track vom gleichnamigen album, das am 21. februar auf mama bird recording erscheinen wird:
barna howard - promise, i won't laugh
wee pop! startet nun auch endlich ins neue jahr und sie beginnen furios, "i've been working out" wird die ep sein, an der unter anderem ein lil' hospital mensch mitgearbeitet hat, wer mich und das klienicum kennt, weiß um unser entzücken, hier ein vorgeschmack:
the hairs - i've been working out

joasihno
23.2.2012 Café Tagtraum Ingolstadt
24.2.2012 Gebäude 9 Köln (+ Youth Lagoon)
25.2.2012 UT Connewitz Leipzig (Klangut Festival)
28.2.2012 59:1 München (+ Youth Lagoon)
29.2.2012 Postbahnhof Berlin (+ Youth Lagoon)
4.3.2012 Molotow Hamburg (+ Youth Lagoon)

arbouretum / hush arbors / luke roberts
16/04/12 : Hafenklang - Hamburg
20/04/12 : Steinbruch - Duisburg
21/04/12 : Swamp - Freiburg
22/04/12 : Club Manufaktur - Schorndorf

Keine Kommentare: