Samstag, April 28, 2012

eingestreut (388): laura gibson

photo: oliver peel

schneller aufruf für das heutige konzert von laura gibson in der dachauer kulturschranne. und damit verbunden eine dicke empfehlung für die dame aus oregon.
christoph vom konzerttagebuch schreibt zum konzert vom 25.04. u.a.: "Den Auftakt bildete der Titelsong ihres aktuellen Albums, ein Stück, das ich mir auch in Musikclubs der 20er Jahre vorstellen könnte. La grande klingt nach Schellack und gedämpften Trompeten (die im Laufe des Abends wirklich immer wieder vorkamen). Spätestens beim dritten Lied des Konzerts, Skin warming skin, hatte es mich endgültig gepackt." und sein bloggerkollege oliver ergänzt, in dem er zum kleinen recordstore gig in paris erwähnt: "Beim letzten, rein akustisch und ohne Mikrofon gesungenen Lied The Rushing Dark kam die Musikerin bis an die Treppenstufe, wo ich gemütlich saß, so daß ich fast ihre caramellfarbenen Cowboyboots hätte berühren können. The Rushing Dark wurde von den drei Herren in der Band sehr hübsch im Chor gesungen und am Ende zeigten sich ein paar Besucher besonders von diesem Stück sehr angetan."
also, wer in münchen oder im umland wohnt, darf, sollte sich noch auf die socken machen. auf nach dachau, in die kulturschranne. wir sehen uns!
rezension des aktuellen albums "la grande": klick!





28.04.12 Dachauer Kultur-Schranne, Dachau
29.04.12 El Lokal, Zürich
02.05.12 Fluc Wanne, Wien
10.05.12 Café de la Danse, Paris
11.05.12 Botanique, Brüssel

Keine Kommentare: