Sonntag, April 29, 2012

neue töne (1132): dusted

das große läutet sich meist nicht ein. kein riesiges bohei findet statt. irgendwie, irgendwo taucht aus einer möglichen versenkung ein name, eine idee, ein titel auf. der alsbald die welt, die köpfe beherrscht, beherrschen wird. im fall von dusted zählen wir auf den 10. juli, an dem "total dust" erscheinen wird. das erste produkt, an dem brian borcherdt und leon taheny gemeinsam gedoktort haben. hier der burnt black- und holy fuck mann, der ebenfalls unter der soloflagge firmierte, dort der produzent, dessen name leicht mit bruce peninsula oder final fantasy in verbindung zu bringen ist.
"the resulting album, total dust, resides in an atmosphere that is sometimes melodic, sometimes haunting, and always clouded by a fuzzy glow. with string arrangements and half-hidden guitar feedback held together by the occasional tambourine and minimal drum machine, the stripped down mood perfectly complements a collection of songs that are more than capable of standing on their own merits", verspricht das veröffentlichende label hand drawn dracula, und tatsächlich gelingt eine ganz besondere atmosphäre zwischen weihrauch und rauem fußballgebolze. hört mal rein, das wird natürlich von den großen tönen nur was kleines. aber immerhin. bin neugierig, wie sich der rest des albums angehen lässt.

Keine Kommentare: