Samstag, Mai 04, 2013

eingestreut (513): mount eerie (tour)


photo by marc krause

die eingeweihten wissen längst um mount eerie, den aus anacortes stammenden musiker phil elverum. zwar scharrt er immer mal wieder bandkonstellationen um sich, aber letztendlich kreist alles um seine ideen. mit seinen beiden 2012er alben "clear moon" und "ocean roar" hat sich elverum endgültig auch größeren massen versprochen. vielleicht nicht weil die werke zugänglicher wären als andere zuvor, vielleicht aber weil sie deutlich offensiver promotet wurden. was nicht das schlechteste sein mag, denkt man ans überleben in diesen unwirtlichen zeiten. der in mehreren soundwelten beheimatete wird im mai deutschland bereisen und an vier stationen halt machen. die einladung zu einem konzertbesuch sei hiermit ausgesprochen. gern hätte ich an dieser stelle ein paar tickets verlost, aber es hat nicht sein sollen.
dafür verspreche ich Euch einen wohlgenuss der besonderen art, denn elverum versteht es seine hörer zu verzaubern und in traumlandschaften zu entführen, von denen zuvor noch nie die rede war. er arbeitet genrefrei, ist mutig, mit lust am risiko

12.05.2013 Hamburg, Hafenklang
13.05.2013 Berlin, Festsaal Kreuzberg
14.05.2013 Leipzig, UT Connewitz
17.05.2013 Köln, King Georg


Keine Kommentare: