Sonntag, September 15, 2013

ein (p)fund mp3 (452)

es bleibt ein 'brocken hinwerfen'. aber die menge an großartiger musik da draußen zwingt zu kontrollierter offensive. deshalb wird auch an dieser rubrik festgehalten, in der wir zu sammeln suchen, was sich innerhalb der letzten tage an hörenswertem angestaut hat. und: es hätte für weit mehr gereicht als für diese paar notizen.

irgendwann hatte ich die jungs aus nashville bereits am start, der sound ist aber auch zu fein, hier nun "empty vase" von ihrem herzhaften debüt, das selbstbetitelt bleibt und am 24. september auf paradise of bachelors records erscheinen wird: promise land sound:

eine sehr verspielte note setzen chris jones und hurricane andrew, ohne den drill nicht zu vernachlässigen, das duo aus derby legt mit "dream on / dream off" die flip ihrer doppel a- seiten single vor, die am 07. oktober auf snug recording co. veröffentlicht wird: crushing blows:

da sollte doch ein feines debütalbum herausspringen, die erste single "oxfords and wingtips" verheißt jedenfalls einiges, "she's gone" wird der erstling des weiblichen dreiers aus l.a. sein, veröffentlicht am 29. oktober auf don giovanni records: upset:

die herzeneroberer und liveaktivisten haben gerade ihr neues album "remedies ahead" herausgebracht und starteten dieser tage ihre nächste ausgiebige tour, dazu angemessen die nachfolgende single sowie die dates für hierzulande: rue royal:

der schmusefünfer aus dem uk legt mit "sunlight" natürlich ganz schön vor, die neue single geht mehr als geschmeidig ins ohr, manchmal gibt es diese unausweichlichen momente, Ihr kennt das, gell?: clear:


john andrew fredrick, steven schayer, rick woodard und chris rackard sind die protagonisten dieses einträglichen sounds, die gestandenen alternativpopper überzeugen auch mit der single "meg", das album ist am 10. september erschienen: the black watch:


rue royal
16.09.2013 - DE - Düsseldorf, FFT
17.09.2013 - DE - Frankfurt a.M., Ponyhof
19.09.2013 - DE - Hamburg, Prinzenbar
20.09.2013 - DE - Berlin, Privatclub
23.09.2013 - DE - Nürnberg, Club Stereo
26.09.2013 - FR - Paris, Espace B
15.10.2013 - DE - Bamberg, Morph Club
19.10.2013 - DE - Erfurt, Franz Mehlhose
22.10.2013 - DE - Görlitz, Stille Post
23.10.2013 - DE - Göttingen, Junges Theater
24.10.2013 - DE - Hannover, Feinkostlampe
01.11.2013 - DE - Jena, Kassablanca - 10 Jahre Sinnbus
02.11.2013 - DE - Leipzig, UT Connewitz - 10 Jahre Sinnbus

1 Kommentar:

Sophie hat gesagt…

Ja, und in München haben die Zwei von Rue Royale leider keine Plattform gefunden, trotz Platz im Kalender nach Berlin und vor Nue :-( Falls sonst noch jemand eine Fahrt nach Nue in Kauf nehmen mag, bitte kommentieren....