Montag, September 23, 2013

eingestreut (556): the thermals (tour)


photo by emilee booher

der oktober naht mit großen schritten und damit auch ein monat, in dem konzertemäßig in der regel mächtig was geht. selbst im schwach bemusterten münchen halten die schönsten herbsttage einiges bereit. wir werden wie gewohnt in aller ausführlichkeit alles brauchbare auflisten. doch hier und jetzt soll es nur um eine kapelle gehen: the thermals! und gleich ihr erstes konzert geben die portlanddrei während ihrer "desperate ground" vorstellungstour (mal abgesehen von den bereits absolvierten diversen festivalauftritten) in unserer bajuwarischen hauptstadt! wer auf powerpop geladenes steht, kommt bei der band um hutch harris voll auf seine kosten. erwachsener sind sie zudem geworden, der sound klingt zwar wieder roher und dringlicher wie in den frühen tagen, dafür gebundener und kraftstrotzender denn je. wo der punch herkommt, entdeckt Ihm vielleicht im nachfolgenden video. da gibt es ordentlich was auf die omme. ansonsten tut es uns gleich: geht aufs konzert.
zur einstimmung auch bestens geeignet der letzte bericht aus dem haus konzerttagebuch: im juli wars: klick!



17.10.2013 München, Hansa 39
18.10.2013 Frankfurt, Zoom
19.10.2013 Berlin, Bi Nuu
21.10.2013 Hamburg, Knust
22.10.2013 Bochum, Bahnhof Langendreer
23.10.2013 Köln, Gebäude 9

Keine Kommentare: