Samstag, April 19, 2014

eingestreut (638): the fire harvest / reiziger


nun kann man zum record store day stehen wie man will, auch wir hier sind zweigeteilter meinung, aber der eine oder andere schönling ist unter den extra zu diesem tag veröffentlichten releases schon dabei. wir nutzen deshalb die gunst der stunde und möchten Euch auf die splitsingle aufmerksam machen, die the fire harvest und reiziger herausbrachten. die niederländische und die belgische formation kannten sich bereits eine weile und stellten beim gegenseitigen bestöbern der plattensammlung fest, dass man musikalisch gar nicht so weit auseinander ist. zudem verbindet die jungs, dass sie sich mit haut und haaren der d.i.y. tradition verschrieben haben. so war der schritt zu einer gemeinsamen veröffentlichung nicht weit. darauf sind ausschließlich neue songs zu hören. wer beide bands noch nicht kennt, hat hier eine hervorragende einstiegsmöglichkeit. gerade the fire harvest haben es dem schreiber angetan, die unbotmäßige härte, die vom gedrungenen gesang aufgehalten wird, als wollte man sich noch etwas zeit abringen, um für den endzeitsprung vollständig gewappnet zu sein. zur veröffentlichung beigetragen haben die beiden labels subroutine und birch and broom.

Keine Kommentare: