Freitag, September 19, 2014

eingestreut (703): tyrannosaurus dead


da freuen wir uns diebisch drauf. am 03. november wird endlich das debütalbum von tyrannosaurus dead erscheinen. mit "flying ant day" (oddbox records) ist es überschrieben und wird zehn nagelneue songs enthalten. "local bullies" ist der appetithappen, den wir Euch bei dieser gelegenheit vorstellen wollen.

im vergangenen jahr hatte ich Euch die band angetragen, als sie einen sechstracker vorstellen konnten, das ging so: "billy lowe (guitar & vocals), eleanor rudge (vocals), thomas northam (bass), martin edwards (guitar) und rupert willows (drums) sind tyrannosaurus dead aus dem vereinigten königreich. mit fuzzpop finde ich ihre vorgehensweise hervorragend beschrieben. der terminus impliziert das entzückte vorwärts, aber auch den charme der melodie. diese symbiose gelingt dem fünfer ausgezeichnet. noch aus dem knackigsten, verzerrten gitarrensolo lugt die schlenkernde harmonie hervor, und keine schöne weise ohne bratzige noiseunterlage. mit "pure//apart" hat die truppe einen sechs tracker im anschlag, der anfang mai via oddbox records veröffentlicht werden soll. zwei der songs kann man vorab testen und sie halten das, was ich Euch eingangs versprochen habe. kein song über drei minuten, keine gefangenen! seit oktober veröffentlich die band und legt ein ums andere schmuckstück vor. empfehlenswert ist neben dem neuling auch und vor allem die "lemonade ep" aus dem letzten jahr. doch Ihr könnt ruhig bis ins jahr 2011 graben und werdet noch fündig werden."
im juli wiesen wir dann auf die splitgeschichte mit joanna gruesome hin, klick. der rest ist musik und etwas warten.

Keine Kommentare: