Freitag, Oktober 16, 2015

eingestreut (878): the wooden sky (tour, präsentation, verlose)


wir zitieren hier mal eben unseren beitrag vom 17. juni, in welchem wir bereits auf die anstehende the wooden sky tour aufmerksam machten. alles zur verlosung dann nachfolgend:
the wooden sky gelten nicht umsonst als hervorragende liveband. ihren vielschichtigen sound, angereichert mit diesen unstrittigen gitarren, denen die akustische komponente genauso steht wie der harte drall der elektrischen, dazu eine knödelnd emotionale stimme, das ganze versehen mit ordentlich bumms, bekommen sie wie kaum eine andere band auf die bühne. da ist mehr als ankündigung, mehr als andeutung, mehr als bloße propaganda. mit ihrem neuen album "let's be ready" (19. juni, nevado records) gelingt den kanadiern wiederum auch gegenteiliges. denn die schiere energie einer bühnenshow scheint sich auch auf tonträger übertragen zu lassen. der freie klang, der sich durch die neuen nummern zieht, wabert, man benötigt nur wenig phantasie, durch die schwitzigen hallen eines clubs und wird zurückgeworfen von vor schweiß triefenden wänden. vielleicht ein gutes bild für eine situation, die gavin gardiner in etwa so beschreibt: nach den unzähligen tourwochen wähnte man sich fast am ende einer reise. die entscheidung, ob man überhaupt weitermachen wolle oder gar das projekt zu den akten legen solle, drängte sich auf. ein moment, der mit "let's be ready" gut überschrieben ist, einem album, aus dem man nicht nur energie zog, sondern diese auch übertragbar machte. für den hörer.
neben gardiner (gitarre und gesang) kommen andrew kekewich (drums) und simon walker zum einsatz, ergänzt um edwin huizinga an der violine und andrew wyatt am bass. das vierte album entstand in gardiners umgebauter garage im westen torontos.
wir werden zeitnah tickets für die tour verlosen, geplant sind pro station je 1x2 karten. also, bleibt wachsam, wir spekulieren mit einer entsprechenden ankündigung ca. anfang november. wir sehen uns.

die tourtermine:
20.11.15 - köln, blue shell
22.11.15 - hamburg, prinzenbar
23.11.15 - berlin, privatclub
24.11.15 - leipzig, täubchenthal (kleiner raum)
25.11.15 - dresden, beatpol (special show)
an den tourterminen hat sich nichts geändert, die sind also vorerst in stein gemeißelt. dass man sich vorab beim örtlichen veranstalter jeweils kundig machen sollte, ob stattfindet, was stattfinden soll, versteht sich ja von selbst.  
als support fungiert übrigens bei allen fünf gastspielen monk parker, den man u.a. von the low lows oder parker & lily. mit 40 debütiert er nun in solo und bringt sein erstes album mit (zusätzlicher termin übrigens ist dieser: 6.12.15 - münster, fachwerk gievenbeck).



so, für alle oben genannten termine- von köln bis nach dresden - verlosen wir je 1x2 tickets. wer dabei sein möchte, schreibe bitte eine emal an klienicum at posteo dot de unter dem betreff "ich will wooden sky" mit angabe von vollständigem name und der stadt seiner wahl, in welcher er die band gern sehen möchte. das ganze sollte bis kommende woche samstag (24.10.) erfolgen, dann nämlich schwingt die losfee ihren zauberstab. die gewinner werden per email benachrichtigt (der rechtsweg ist ausgeschlossen). viel glück!

Keine Kommentare: