Sonntag, Dezember 20, 2015

eingestreut (901): washer


auf die beiden hatten wir bereits im sommer aufmerksam gemacht, da teilten sie sich noch eine single mit den nicht minder begabten flagland. wir schrieben: "washer sind ein duo, das ebenfalls aus new york stammt und sich den garagigen klängen verschrieben hat. der zweier ist natürlich etwas limitierter, macht dies aber mittels engagement wett. die gitarre klawittert und die schießbude brennt. da gehts mit höchstgeschwindigkeit an die geschäfte. die kerle sind jung und haben eine zukunft. eine vergangenheit bereits auch, wie ihre noch kurze, aber intensive discography beweist. von beiden seiten eine nummer zum antesten."
nun aber wird es ernst, denn mit "here comes washer" steht das debütalbum in den startlöchern. es erscheint am 22. januar via exploding in sound records. mike quigley (guitar/bass/vocals) und kieran mcshane (drums) von washer machen auch hier keine gefangenen und fetzen vortrefflich. ganz unverwegen wie das cover artwork betonen sie die einfachen und unverrückbaren zeichen, die einer geradeaus-kapelle gut zu gesicht stehen. punk 'n' roll mit schub, herrlich!

Keine Kommentare: