Mittwoch, Dezember 23, 2015

eingestreut (903): nico yaryan


ganz so bin ich dem soul nicht ja nicht verfallen. diese nummern hier aber haben etwas, das mich erreicht. die erste ist der gleichnamigen single entnommen und besticht mit einem feinen beat, dazu mehr als wurmstichigen gitarren und natürlich dem volumigen gesang nico yaryans. mit "old gloria" gibt es dann einen track aus der debüt lp zu hören, die wohl im sommer erscheinen wird. erst dann wird partisan records seinen schützling vollends von der leine lassen. der song kommt dann noch eine ecke satter daher. als wäre man sich schon all der stärk bewusst, die gerade erst zutage getreten war. doch he, warum nicht? "what a tease" heißt der erstling von nico yaryan, er wurde von kevin augunas (nick waterhouse, richard swift) in los angeles produziert.
nico wuchs als kind von hippies in nordkalifornien auf, war flink selbst kreativ und bastelte an samplern herun, spielte drums und verdingte sich mit der produktion von hiphop beats. die jugendjahre verstrichen mit dem, was man in dieser zeit so tut. sein leben änderte sich, als hanni el khatib ihn fragte, ob er als tourdrummer einsteigen wolle. zwei jahre zog er mit seinem alten schulfreunde durch die welt. am ende entdeckte er die gitarre als das instrument für sich und seine große liebe in amsterdam. wie das alles weiterging oder weitergehen wird, erfahrt Ihr auch, wenn Ihr die musik des amerikaners hört.



Keine Kommentare: