Mittwoch, Januar 06, 2016

eingestreut (909): wished bone


im september des gerade vergangenen jahres erschien die debüt ep von wished bone. hinter dem projekt versteckt sich eine junge dame aus athens in ohio. mittels eines tascam portastudio four track nahm sie im heimischen schlafzimmer einige zarte, wie wunderbar verrauschte nummern auf. unter dem künstlernamen slim morrison steht sie in der verantwortung für das songwriting, für den gesang und für "strums". daneben gibt sie an, unterstützung durch thin charles an "drums, slaps and plucks" erhalten zu haben.
die musik zeichnet aus, mit eindringlichen melodien aufwarten zu können, der gesang ist fast schon lieblich, wenn er nicht durch die begrenzte qualität der aufnahmen verschlissen klänge. der charmewert ist allein dadurch enorm. etwas bluesiges wohnt einigen songs inne, ansonsten versteift sich wished bone auf geruhsame zweisamkeit aus gitarre und gesang, wenngleich etwas drumming die stille zwischen den liedzeilen durchbricht.


Keine Kommentare: