Montag, Februar 27, 2017

eingestreut (1053): karl blau (tour)


auf seiner neuesten runde durch europa kickt karl blau auch drei deutsche orte, nehmt die chance wahr, diesen unglaublichen kerl kennenzulernen. er ist nicht nur ein erstaunlicher musiker, sondern ein kluger dazu. neulich las ich seine philosophie über das lernen aus fehlern, in der er beschrieb, dass es für einen gestandenen musiker nicht ganz so einfach sei, sich einzugestehen, wenn mal etwas in die hose ging. dabei sei das zunächst formell falsch zueinander stehende vor allem eines, eine chance, sich auf neue wege zu begeben, neues zu entdecken, zu gestalten. wenn so etwas geschieht, hockt sich blau in die mitte des geschehens und betrachtet, was im inneren des sturms passiert. zudem berichtete er über tori kudo, einen japanischen musiker, der die schlüsselstelle zwischen der komponierten und schließlich aufgeführten musik definiert. vielleicht wird karl davon erzählen. oder von seiner liebe, durch die plattenläden fremder städte zu streifen, immer auf der suche nach ganz besonderen stücken.

02.03. berlin, privatclub
03.03. schorndorf, club manufaktur
04.03. münchen, hauskonzerte

karl in münchen 2009: klick.


Keine Kommentare: